Kappeln Land Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.kappeln-land-mobil.de/

 
 
 
 

Free on Wheels

04. April 2013, von «Redaktion»

Reisebericht eines Querschnittsgelähmten durch den Westen der USA

Free on Wheels

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
ab heute ist der erste multimediale Video-reise-Blog für Menschen mit Behinderung online:
 
www.freeonwheels.de
 
Hier können Sie ab sofort die vierwöchige Mietwagenrundreise des seit einem Unfall Querschnittsgelähmten Tetraplegikers Manuel Niederberger in Text, Bild und Video verfolgen.
 
Ziel des Projekts „Free on Wheels“ ist es, einen Menschen zu begleiten und, authentisch und unmittelbar, seine Erfahrungen – positiv wie negativ – festzuhalten, um Menschen, die sich in einer ähnlichen Lebenssituation befinden, zu zeigen, was alles möglich ist. Manuel Niederberger geht mit diesem Projekt mit gutem Beispiel voran und wird in vielen Köpfen einiges bewegen können.
 
Manuel Niederberger wird am 31. März 2013 auf eine vierwöchige, selbst organisierte Mietwagenrundreise durch den Westen der USA aufbrechen. Die Reise soll unter anderem über San Francisco, San Diego, Las Vegas, Los Angeles und diverse Nationalparks führen. Während dieser Reise wird er seine Erlebnisse hautnah in seinem interaktiven Video-Reise-Blog auf www.freeonwheels.de in Text, Bild und mit kurzen Video-Clips festhalten.
Dieser erste interaktive Video-Reise-Blog für Menschen mit körperlichem Handicap soll nach dem Ende der Reise zu einer dauerhaften multimedialen Plattform im Internet werden, die jedem körperlich behinderten Menschen die Möglichkeit bietet, seine Reiseerfahrungen mit anderen Menschen zu teilen. Damit wird eine multimediale Kommunikationsplattform geschaffen, die weit über diese Reise hinaus genutzt werden kann und somit sehr vielen Menschen Hilfe und Unterstützung anbietet. Nach der Rückkehr aus den USA wird zudem aus dem gesamten Videomaterial eine Reportage entstehen, die sowohl als DVD  bzw. Blu-ray-Disk erhältlich sein wird, als auch in ausgewählten Kinos laufen wird.
 
Der Video-Reise-Blog steht ab sofort unter www.freeonwheels.de online und enthält bereits einige Infos zur Reisevorbereitung, der Reiseroute etc. Einige Nutzer haben sich ebenfalls schon registriert und konstruktive Kommentare hinterlassen.  
 
Pressekontakt:
Arabella Niederberger
030-243 78 155
mobil 0177-7069362
mail@freeonwheels.de
www.freeonwheels.de

Orte von Interesse finden

Foto Stolpersteine

Ein Mensch ist vergessen, wenn sein Name vergessen ist...

Erfahren Sie mehr...

Foto Schloß Glücksburg

Erleben Sie eine kulturelle Zeitreise durch den Kreis...

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Termine & Veranstaltungen

Sie suchen eine Veranstaltung oder einen Termin? Hier werden Sie fündig.

Sie haben Kenntnis von einer Veranstaltung oder einem Termin der in unserem Kalender erscheinen sollte und noch fehlt? Dann wenden Sie sich bitte direkt über unsere Kontaktseite an uns.

Neueste Einrichtungen

Joachim Kalkowski Redakti...
Schulstr.10 c | 24399 Arnis
Telefon: 04642 - 9 24 28 90
Bushaltestelle Weidefelde...
Weidefelder Strand/Strandstr. Höhe Imbiss | 24376 Olpenitz
Bushaltestelle Weidefelde...
Weidefelder Weg/Ostseestr. | 24376 Olpenitz
Bushaltestelle Neuer Damm...
Neuer Damm (Höhe Nr. 85e) | 24399 Arnis
Bushaltestelle Landestr. ...
Landesstraße (Höhe Nr. 14) | 24407 Oersberg