Seite drucken

Kappeln Land Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.kappeln-land-mobil.de/

Öffnungszeiten

Beschreibung der Einrichtung

Kommentar der Redaktion

Die Evangelisch-Lutherische Kirche Neukirchen

Die Evangelisch-Lutherische Kirche Neukirchen ist in Quern.
Die Kirche ist fast 4 Jahr-Hunderte (400 Jahre) alt.
Ein Herzog ließ die Kirche bauen.
Der Herzog hieß Johann der Jüngere.
Die Kirche wurde aus Backsteinen gebaut.
Und hat eine Decke aus Holz-Balken.
In der Kirche gibt es verschiedene religiöse Kunst-Werke.
Das wertvollste Werk ist die Kanzel.
Die Kanzel war früher in der Glücksburger Schloss-Kirche.

 

Die Bilder wurden von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.